Repair Café am 4.Mai 2024

Das nächste Repair Café der Evangelischen Kirchengemeinde Hiesfeld findet am kommenden Samstag, dem 4. Mai 2024, von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr im Gemeindehaus Kirchstraße 7, statt.

Wer hat die Situation schon nicht mal selbst erlebt? Im Haushalt funktioniert ein Gerät plötzlich nicht mehr. Irgendwas ist kaputtgegangen oder manchmal ist im Computer oder am Gerät etwas nur falsch eingestellt. Nicht jeder ist so geschickt oder hat die Kenntnis, es dann selbst reparieren zu können. Man möchte ja nicht alles wegwerfen, nur weil irgendwas nicht klappt. Handwerksbetriebe scheuen oft solche „Kleinigkeiten“ zu reparieren; das ist zu teuer und manche Handwerker würden eben auch lieber neue Geräte verkaufen.

In unserem Repair-Café werden einmal im Monat defekte Geräte von ehrenamtlichen Helfern repariert. Es wird gerne gesehen, dass der Besitzer gemeinsam mit dem Reparateur das Gerät repariert, da dann das Wissen über die Reparatur weitergegeben werden kann. Auch in Deutschland werden immer mehr Repair-Cafés gegründet, um dem Wegwerftrend entgegen zu treten.

Die Reparaturen sind kostenlos, Spenden werden gerne gesehen.

Kontakt:

Ralf Neerfeldt