Die Dorfkirche ist das Wahrzeichen von Hiesfeld.

Evangelische Dorfkirche Hiesfeld
Krengelstraße 6
46539 Dinslaken

Die Dorfkirche ist das Wahrzeichen von Hiesfeld und liegt im Zentrum von Hiesfeld, direkt am Markt.

• Sonntags um 10:00 Uhr sowie an allen kirchlichen Feiertagen.
  • Kirchliche Trauungen, Konfirmationen, Jubelkonfirmationen, Hochzeitsjubiläen

Seit dem 25. April 2009 ist es offiziell: die Hiesfelder Dorfkirche öffnet in der Zeit von Ostern bis Erntedankfest von montags bis freitags zwischen 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr ihre Türen. Sie steht dann allen offen, die Ruhe suchen, beten wollen oder ganz einfach die Kirche anschauen möchten. Darum wurde ihr jetzt das Signet „verlässlich geöffnete Kirche“ verliehen.

Für die, die während der Öffnungszeiten an Wochentagen herein schauen, ist die Kirche ein Ort der Stille, ein Ort zum Ausruhen nach einem Einkauf auf dem schräg gegenüber liegenden Wochenmarkt oder ein Ort zum Beten. Und für neugierige Pilger und Kirchentouristen ist sie ein Ort, an dem es viel zu entdecken gibt. Schauen Sie doch mal rein!

Öffnungszeiten:
Offene Kirche  in der Zeit von Ostern bis Erntedankfest